Mittwoch, 18. September 2013

Regenhose


Was du brauchst:


  • Hose
  • Textilfarben
  • Schablone
  • Pinsel
  • Schere
  • evtl. Projektorfolie

Kosten: Textilfarben ca.3€

Dauer: 2-3h


Wie du's machst:


Für mein zartes hellblau mische ich blaue und weiße Textilfarbe. Dazu gebe ich Wasser, damit es sich später leichter damit malen lässt.


Drucke die Schablone auf festem Papier aus. Du kannst diese auch auch mit wasserfestem Edding auf eine Folie für Overheadprojektoren übertragen. Diese ist dann noch stabiler. 


Zeichne mit der Schablone zunächst nur die Konturen nach. 


Male sie erst dann aus. Die Konturen fransen schnell aus, wenn du sie noch bei aufgelegter Schablone ausmalst.


Die Farben werden intensiver, wenn du sie zweimal aufträgst.


Wenn du es ganz eilig hast, trockne die Farbe mit einem Fön.

 
















Fertig! - Und nicht nur an Regentagen anzuziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen